Associeret partner og afdelingschef Franz Ødum - C.F. Møller Architects findet intern neuen Abteilungsleiter - C.F. Møller. Photo: C.F. Møller Architects / Mew
19.4.2021

C.F. Møller Architects findet intern neuen Abteilungsleiter

Der assoziierte Partner Franz Ødum wird neuer Abteilungsleiter bei C.F. Møller in Kopenhagen, womit die Niederlassung der übrigen Organisation bei C.F. Møller entspricht.
Partner og arkitekt Lone Wiggers, C.F. Møller Architects - C.F. Møller Architects findet intern neuen Abteilungsleiter - C.F. Møller. Photo: C.F. Møller Architects / Mew

C.F. Møller nutzt mit dem Ausscheiden von Abteilungsdirektorin Mette Lyng Hansen die Möglichkeit, sich neu zu organisieren und eine Stelle als Abteilungsleiter einzurichten. Damit erhält die Niederlassung in Kopenhagen eine Führungsstruktur, die zu den anderen Niederlassungen von C.F. Møller passt und eine klare Verteilung der Führungsrollen schafft.


Der neue Abteilungsleiter Franz Ødum konnte intern gefunden werden. Franz Ødum kam 2011 als Projektleiter zu C.F. Møller Architects und war vor allem mit einer Reihe prägnanter Wohnungsbauprojekte und Entwicklungsaufgaben beschäftigt. Seit 2016 trägt er auch den Titel assoziierter Partner.

 

„Seitdem er bei C.F. Møller ist, hat Franz großes Talent für Architektur und Führung gezeigt und wir sind sehr froh und stolz, dass Franz nun die Rolle als Abteilungsleiter übernimmt. Gleichzeitig können wir die Möglichkeit nutzen, eine einheitlich ausgerichtete Organisation im Zuge der Entwicklung zu schaffen, in der sich C.F. Møller befindet“, sagt Lone Wiggers, Partnerin und Architektin bei C.F. Møller in Kopenhagen.


Franz Ødum tritt seinen ersten Arbeitstag in der neuen Rolle am 1. Mai an, besetzt aber bereits jetzt den Abteilungsleiterstuhl, während er weiter als Projektleiter an laufenden Projekten beteiligt ist.


„Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit und auf das, was ich als eine neue Rolle betrachte, aber auch als Vertiefung und Stärkung meiner gegenwärtigen Arbeit“, sagt Franz Ødum.


Das Führungsteam der Niederlassung in Kopenhagen besteht damit aus den Partnern Mads Mandrup Hansen und Lone Wiggers, dem Leiter der Wettbewerbsabteilung Thue Borgen Hasløv und dem Abteilungsleiter Franz Ødum.

 

Franz Ødum kam 2011 von Jull | Frost Arkitekter zu C.F. Møller und hat eine Ausbildung an der Architekturschule in Aarhus absolviert.

 

C.F. Møller Architects beschäftigt momentan etwa 300 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Aarhus sowie Niederlassungen in Kopenhagen, Aalborg, Oslo, Stockholm, Malmö, London und Berlin.

 

Mette Lyng Hansen wechselt zu Gottlieb Paludan Architects, wo sie die Stelle als Geschäftsführerin übernimmt.

 

Weitere Neuigkeiten

 
Show more news