C.F. Møller Architects ist nun auch in Malmö vor Ort - C.F. Møller. Photo: Mew
3.3.2020

C.F. Møller Architects ist nun auch in Malmö vor Ort

C.F. Møller Architects stärkt die Präsenz in Schweden mit einem fest in Malmö angesiedelten assoziierten Partner.
C.F. Møller Architects ist nun auch in Malmö vor Ort - C.F. Møller. Photo: Mew
C.F. Møller Architects ist nun auch in Malmö vor Ort - C.F. Møller. Photo: MediaEvolution
C.F. Møller Architects wächst und eröffnet im Laufe des Frühjahrs 2020 ein Büro in Malmö. Die Architekturfirma hat in den letzten Jahren zur Aufgabe gehabt, den neuen Hauptbahnhof in Lund zu planen und steht auch hinter The Point im Malmöer Stadtviertel Hyllie, der Akut- und Infektionsklinik in Malmö sowie dem sehr beliebten Eleda (ehemals Swedbank) Stadion, der Heimarena des Fußballvereins Malmö FF. Momentan arbeitet C.F. Møller Architects zudem an Wohnungsbauprojekten in den Stadtteilen Råbylund und Södre Brunshøg in Lund.

„Das Büro in Malmö ist eine natürliche Entwicklung für uns, da wir seit längerer Zeit Aufträge in Südschweden übernehmen. Wir freuen uns darauf, in Südschweden präsent und Teil der dynamischen Öresundregion zu sein. Unsere enge Zusammenarbeit mit regionalen Partnern und eigene Niederlassungen in Kopenhagen, Stockholm, Aarhus, Aalborg, Oslo, London und Berlin verleihen uns eine internationale Prägung, die hoffentlich als wertschöpfend betrachtet wird“, sagt Ola Jonsson, assoziierter Partner und Architekt.

Ola Jonsson ist seit zehn Jahren in C.F. Møller Architects‘ Niederlassung in Stockholm mit Verantwortung für eine Reihe von Projekten tätig und zieht nun zurück nach Schonen, wo er ursprünglich herkommt, um die Entwicklung der Präsenz in Malmö zu leiten.

„Für uns stellt Südschweden einen wichtigen Markt dar und wir sind absolut davon überzeugt, dass sowohl für uns als auch unsere Geschäftspartner die Kenntnis der Region wichtig ist. Deshalb haben wir nun einen festen assoziierten Partner in Malmö angesiedelt. Das langfristige Ziel ist die Erweiterung durch eine eigentliche Niederlassung und weitere Mitarbeiter im Zuge neuer Aufgaben“, berichtet Lone Bendorff, CEO und Partnerin bei C.F. Møller Architects.

C.F. Møller ist Mitglied der regionalen Nachhaltigkeitsinitiative LFM 30 und richtet zusammen mit den anderen Mitgliedern von LFM 30 den Fokus auf die Wissensteilung über nachhaltigen Bau, um bis 2030 einen klimaneutralen Bausektor in Malmö zu schaffen.

Über C.F. Møller Architects
C.F. Møller Architects ist eines der führenden Architekturbüros in Skandinavien und kann seit mehr als 90 Jahren preisgekrönte Projekte im Norden und in den übrigen Teilen der Welt vorweisen.

Tagtäglich schafft das Unternehmen architektonische Qualität basierend auf Erfahrung, Innovation und nordischen Werten, die nachhaltige und ästhetische Lösungen mit anhaltenden Werten für Kunden, Nutzer und Gesellschaft sicherstellt.
Neben der Präsenz in Malmö hat C.F. Møller Architects Niederlassungen in Aarhus, Kopenhagen, Aalborg, Stockholm, Oslo, London und Berlin und beschäftigt zurzeit insgesamt ca. 300 Mitarbeiter.
 
C.F. Møller Architects in Malmö:
Media Evolution City
Stora Varvsgatan 6a
SE-211 19 Malmö

Weitere Neuigkeiten

 
Show more news